Zum Footer
Unser digitales Angebot für Kinder. Foto: Kunstmuseum GelsenkirchenUnser digitales Angebot für Kinder. Foto: Kunstmuseum Gelsenkirchen

Schau mal Kunst

Unter „Schau mal Kunst“ sind Videos zu finden, in denen Kunstwerke der Sammlung kindgerecht vermittelt werden. Die Plattform dient als Erweiterung des Kunsterlebens von zuhause aus und lädt dazu ein, die Originale nach dem Lockdown zu besuchen. Durch spielerische und erzählerische Anregungen werden die Werke, das Besondere, die Technik, der Stil nicht nur vorgestellt, sondern die Zusehenden werden mit ihrer Phantasie in das jeweilige Bild hineingenommen. Es gibt spannende Such- und Denkaufgaben, Rätselfragen und Anregungen, die das Sehen auf unterhaltsame Art lenken, den Entdeckersinn kreativ schulen und gleichzeitig Wissen vermitteln.